Montag, 15. Dezember 2014

Meine Buch-Challenge 2014

1 Jahr – 52 Wochen – (Mehr als) 52 Bücher


Education of Millionaires


The Education of Millionaires: Everything You Won’t Learn in College About How to Be Successful


Meine Wertung: 10/10


Dieses Buch verändert Deine Sicht auf Deinen Bildungsweg – garantiert. Meine persönliche Karrierebibel für 2014!


“You’ve been fed a lie. The lie is that if you study hard in school, get good grades, get into a good college, and get a degree, then your success in life is guaranteed. This might have been true 50 years ago. But it is no longer true today.”


_____


Hacking your educationHacking Your Education: Ditch the Lectures, Save Tens of Thousands, and Learn More Than Your Peers Ever Will


Meine Wertung: 7/10


Dale ist einfach ein cooler Typ. Und er hat wirklich alles in dieses Buch gepackt, was Du brauchst, um Deine Bildung erfolgreich zu hacken


“Hacking your education is a lifelong commitment to forge your own path and define your own values. Not accepting what others want for you, but figuring it out for yourself.”


_____


the art of non-conformityThe Art of Non-Conformity: Set Your Own Rules, Live the Life You Want, and Change the World


Meine Wertung: 9/10


Ein Buch, das mich unglaublich inspiriert und motiviert meinen eigenen Weg zu gehen. Auch und gerade, wenn den vorher noch niemand gegangen ist.


“Be more. Do more than just look good on paper.”


_____


now what bookcoverNow What?: How a Gap Year of International Internships Prepared Me for College, Career, and Life


Meine Wertung: 7/10


Monika weiß wie es sich anfühlt von Unis abgeschmettert zu werden. Und sie zeigt, dass es sich lohnt nicht aufzustecken und wie viel wir dort draußen wirklich lernen können – auch ohne Uni.


“…the world and its people have more to teach us than any book or internship could.”


_____


khan academy book coverDie Khan-Academy: Die Revolution für die Schule von morgen


Meine Wertung: 8/10


Ein tolles Buch über eine tolle Erfolgsgeschichte. Und darüber, wie Lernen wirklich funktioniert. Auch wenn die Khan Academy nicht allein die Bildungs-Welt retten wird: Es ist ein guter Anfang.


“Wenn wir wissen warum wir lernen und wenn die Beweggründe mit unseren Bedürfnissen einhergehen, dann lernen wir schnell und tiefgreifend.” - Malcolm Knowles


_____


choose yourself - bookcoverChoose Yourself!


Meine Wertung: 10/10


Ein HAMMER-Buch! Wenn Du dieses Jahr nur ein Self-Help-Buch liest, dann lies bitte dieses. Verschlinge James Altucher und Du wirst danach einen Plan haben, wie Du Dein Leben rocken kannst. Do it!


“Success comes from continually expanding your frontiers in every direction – creatively, financially, spiritually, and physically.” – James Altucher


_____


limitless thinking bookcoverLimitless Thinking: How One Young Entrepreneur Found Success With No Degree, Experience or Money


Meine Wertung: 7/10


Ein sehr cooles und gelungenes Buch. Beeindruckend, was Jeet als heute 21 jähriger (OHNE ABSCHLUSS!) schon so alles gemacht und auf die Beine gestellt hat. Wenn du selbst vorhast mal ein Unternehmen zu gründen oder das Gefühl hast nicht glücklich zu werden an der Uni, dann ist dieses Buch für dich.


“If you don´t build YOUR dream, someone will hire you to build theirs.”


_____


vagabonding book coverVagabonding: An Uncommon Guide to the Art of Long-Term World Travel


Meine Wertung: 9/10


Ein wahnsinnige cooles Buch, wenn Du gerne reist. Und zwar vor allem, wenn du auf deine eigene Art und Weise reist. Ein Must-Read für jeden Traveller und solche, die überlegen loszureisen und die Welt zu erkunden.


“We travel, initially, to lose ourselves; and we travel, next, to find ourselves. We travel to open our hearts and eyes and learn more about the world than newspapers will accomodate. We travel to bring what little we can, in our ignorance and knowledge, to those parts of the globe whose riches are differently dispersed. And we travel, in essence, to become young fools again – to slow time down and get taken in, and fall in love once more.” 


_____


motivation hackerThe Motivation Hacker


Meine Wertung: 9/10


Ein hammer cooles Buch, wenn du dich mit dem Thema Motivation und Produktivität beschäftigen willst. Wahnsinnig spannend, was man so alles erreichen kann mit der richtigen Motivation und Organisation.


I wrote this book in three months while simultaneously attempting seventeen other missions, including running a startup, launching a hit iPhone app, learning to write 3,000 new Chinese words, training to attempt a four-hour marathon from scratch, learning to skateboard, helping build a successful cognitive testing website, being best man at two weddings, increasing my bench press by sixty pounds, reading twenty books, going skydiving, helping to start the Human Hacker House, learning to throw knives, dropping my 5K time by five minutes, and learning to lucid dream.


I planned to do all this while sleeping eight hours a night, sending 1,000 emails, hanging out with a hundred people, going on ten dates, buying groceries, cooking, cleaning, and trying to raise my average happiness from 6.3 to 7.3 out of 10.”


______


be yourself bookcoverBe Yourself, Everyone Else Is Already Taken: Transform Your Life with the Power of Authenticity


Meine Wertung: 8/10


Ein starkes Buch über die Kunst authentisch zu sein und dich so zu geben, wie du wirklich bist.


“Be yourself, everyone else is already taken.”


_____


Cover_handbuchHandbuch für Ortsunabhängiges Arbeiten


Meine Wertung: 5/10


Das erste Buch von meinem Kollegen Tim Chimoy. Dafür schon mal meinen fetten Respekt. Das Buch liest sich leicht und locker. Und ist perfekt für dich, wenn du noch kompletter Einsteiger bist und eigentlich nicht so recht einen Plan hast, was “ortsunabhängiges Arbeiten” eigentlich genau bedeutet, du aber sehr neugierig bist.


“Ortsunabhängigkeit ist kein Ziel, es ist ein Werkzeug. Denke immer daran. Was willst du wirklich? Wo willst du hin? Der Wunsch nach Ortsunabhängigkeit kann aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Motivationen entstehen. Der eine will reisen und neue Länder kennenlernen, der andere will bei der Familie sein und von zuhause arbeiten. “


____


jab jab coverJab, Jab, Jab, Right Hook: How to Tell Your Story in a Noisy World


Meine Wertung: 6/10


Ein sehr solides Buch mit vielen Case-Studies rund um Social Media.


______


7 Habits Of Highly Effective People7 habits cover


Meine Wertung: 10/10


Einfach ein Klassiker, den man nicht häufig genug lesen kann!


“We see the world, not as it is, but as we are – or, as we are conditioned to see it.”


______


Unverkäufbobby dekeyserlich!: Schulabbrecher, Fußballprofi, Weltunternehmer – die völlig verrückte Geschichte von Bobby Dekeyser


Meine Wertung: 10/10


Dieses Buch hat es in sich. Es erzählt die verrückte Geschichte von Bobby Dekeyser, mit seinen vielen Auf´s und Ab´s, mit Siegen und mit Niederlagen – und mit einem echten Gefühl dafür, was das Leben ist. Mich hat dieses Buch sehr inspiriert und die Geschichte von Bobby Dekeyser zeigt mir vor allem, dass mit Willen und Leidenschaft alles möglich ist.


“Jeder Weg ist anders, es gibt keine Schilder, es gibt keinen Plan und keine Karte. Aber es lohnt sich aufzubrechen.”


_____


digitale nomaden buchDigital – Unabhängig – Frei.


Meine Wertung: 7/10


Ein Buch, das dir einen guten Überblick gibt, über die Schritte zum erfolgreichen digitalen Nomaden.


Mehr zum Buch von Conni Biesalski erfährst du in meinem Interview mit ihr.


_____


the defining decadeThe defining decade – Why your twenties matter


Meine Wertung: 8/10


80 % der Entscheidungen, die dein Leben am meisten beeinflussen, triffst du bevor du 35 Jahre wirst. Ja, den Satz kannst du ruhig noch einmal lesen. Das haben Wissenschaftler der Boston University herausgefunden. Ein Buch voller spannender Geschichten über falsche Vorstellungen unserer 20er.


“Never again will you be so quick to learn new things.

Never again will it be so easy to become the people we hope to be.

The risk is that we may not act now.”


_____


Models-Cover-250px-shadowModels – Attract women through honesty and vulnerability


Meine Wertung: 9/10


Das bisher beste Dating-Buch, das ich gelesen habe.


“A man who’s able to make himself vulnerable is saying to the world, <<I don’t care what you think of me; this is who I am, and I am OK with it>>.”


_____


the in beetween book cover


The In-Between: Embracing the Tension Between Now and the Next Big Thing


Meine Wertung: 8/10


Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, dem wie mir immer alles zu langsam geht. Jeff schreibt darüber wie wir die Zeiten des “Wartens” in unserem leben “umarmen” können. Er schreibt darüber wie wichtig diese Phasen für uns sind und wie sehr wir diese Phasen genießen, auskosten und wertschätzen sollten. Ein Buch eines Autors, der mit jedem Buch wächst. Absolut empfehlenswert für “slow-down-Tage”.


“The big moments are the tiny moments. The breakthroughs are often silent, and they happen in the most unassuming places.”


_____


love with a chance of drowningLove with a Chance of Drowning


Meine Wertung: 10/10


Ein Buch, nach dessen Lektüre ich am liebsten direkt ein Segelboot gechartert und um die Welt gesegelt wäre. Eine wahre Geschichte.


“If I could give it ten stars out of five, I would. I loved every single page–Torre’s writing is hilarious, beautiful, poignant, and engaging–which is to say nothing about the fact that this is her TRUE story!” – Jenny Blake


_____


you gotta go to knowYou gotta go to know!


Meine Wertung: 4/10


Ein Buch, das ich im Segelfieber gekauft habe und das mich dann nach dem Lesen von “Love with a chance of drowning etwas enttäuscht hat.


Auch das passiert mal ;)


_____


100 $ startupThe 100 $ Startup von Chris Guillebeau


Meine Wertung: 10/10


Vielleicht das beste Buch von Chris Guillebeau bisher. Es zeigt eindrucksvoll, dass man wirklich nicht das große Geld braucht um ein erfolgreiches Unternehmen zu starten.


“To succeed in a business project, especially one you’re excited about, it helps to think carefully about all the skills you have that could be helpful to others and particularly about the combination of those skills.”


_____


paybackPayback von Frank Schirrmacher


Meine Wertung: 9/10


Ein großartiges großartiges Buch. Über die Digitalisierung und die Zukunft.


Wer frisst wen in der digitalen Gesellschaft? Der darwinistische Wettlauf zwischen Mensch und Computer:

Die Informationsexplosion wird unser Gedächtnis, unsere Aufmerksamkeit und unsere geistigen Fähigkeiten verändern, unser Gehirn physisch verändern, vergleichbar nur den Muskel- und Körperveränderungen der Menschen im Zeitalter der industriellen Revolution. Kein Mensch kann sich diesem Wandel entziehen. Aber das sind nur Vorbereitungen auf einen ungleich größeren Wandel.


_____


silicon valleySilicon Valley – Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt


Meine Wertung: 10/10


Liest sich super flüssig und hochspannend. Ein großartiger Einblick ins Silicon Valley.


„Dieses Buch ist Pflichtlektüre für alle, die vorn mit dabei sein wollen. Es gibt in Deutschland bisher kein vergleichbares Buch.“


_____


teenagerbefreiungshandbuchDas Teenagerbefreiungshandbuch – Glücklich und erfolgreich ohne Schule


Meine Wertung: 10/10


Ein Buch, das mir wirklich geholfen hat meine Schulzeit aufzuarbeiten. Voller spannender Geschichten über großartige junge Menschen, die ihr Ding machen.


“Du glaubst, Lernen sei das, was du aus der Schule kennst:


Vorgekaute Häppchen von vorgegebenem Stoff, unterständiger Kontrolle, ob du auch wirklich alles geschluckt hast.


Das hat mit echtem Lernen ungefähr so viel zu tun wie das zwangsweise Wettessen belegter Brote unter Aufsicht mit dem festlichen Verspeisen eines köstlichen, von dir selbst frei zusammengestellten Menüs.


Dieses Buch liefert die Speisekarte. Das Menu ist: DEIN Leben. Guten Appetit!”


_____


kopf schlägt kapitalKopf schlägt Kapital von Günter Faltin


Meine Wertung: 9/10


So geht Gründen aus Komponenten. Einfacher als gedacht. Ein super Buch für alle die sich für smartes Gründen interessieren.


“The essence of entrepreneurship is being different.” 


_____


imagineImagine – Wie das kreative Gehirn funktioniert 


Meine Wertung: 10/10


Ein großartiges Buch über Kreativität. Umfassend, gut zu lesen und mit vielen Einblicken in den aktuellen Stand der Wissenschaft.


“Unsere Kinder wachsen in eine sich ständig verändernde Welt hinein. Es gibt keinen Test für die Zukunft, auf den wir sie vorbereiten könnten. Wir wissen nur, dass die Fähigkeit, Neues zu schaffen, der beste Weg zum Erfolg bleibt. Kreativität kommt nie aus der Mode.”


_____


deutsch für junge ProfisDeutsch für junge Profis


Meine Wertung: 9/10


Ein super Buch, um den eigenen Schreibstil zu verbessern. Meine kleine Schreib-Bibel.


“Wer schreibt, möchte meistens Leser haben. Aber es wird unendlich viel mehr geschrieben als gelesen. […] Wer das Unwahrscheinliche schaffen will, der muss sich zwei Einsichten öffnen. Erstens: Der Deutschunterricht hat mich darauf absolut nicht vorbereitet – es reicht nicht, dass die Grammatik stimmt.”


______


superiorThe Way of the Superior Man von David Deida


Meine Wertung: 9/10


Ein super Buch für Männer, die sich emotional und spirituell weiterentwickeln wollen. Wirklich zu empfehlen!


“As a woman, I’ve never felt so understood and validated.”


______


zero to oneZero to One – Notes on startups and how to build the future


Meine Wertung: 9/10


Ein (oder vielleicht DAS) Zukunftsmanifest für Tech-Gläubige. Spannend zu lesen!


“This book delivers completely new and refreshing ideas on how to create value in the world.” – Mark Zuckerberg


_____


12 Gewohnheiten Tim Schlenzig
12 Gewohnheiten, die dein Leben verändern


Meine Wertung: 8/10


Endlich gibt es was zu kaufen von MyMonk! Der großartige Tim Schlenzig von MyMonk hat ein E-Book über 12 Gewohnheiten geschrieben, die dein Leben verändern (könnten).


Nachdem ich das Buch gelesen hatte, wurde mir vor allem eins klar: Ich will zu viel auf einmal.


Was ich jetzt stattdessen versuche: Klein anfangen und dann step by step steigern. Das Buch ist die perfekte (und noch dazu eine unterhaltsame) Anleitung dazu.


Wenn du auch oft zu viel auf einmal willst, dann check mal Tim’s E-Book aus.


“Zuerst erschaffen wir unsere Gewohnheiten, dann erschaffen sie uns.” 


_____


80:20 sales marketing80/20 of Sales and Marketing by Perry Marshall


Meine Wertung: 8/10


Ein guter Blueprint zum Thema Verkaufen und Marketing. Und eine großartige Einführung in das 80/20 Pareto-Prinzip.


“80/20 applies to everything.”


_____


play it awayPlay it away by Charlie Hoehn


Meine Wertung: 8/10


Charlie Hoehn war ein geplagter Workaholic (und hat unter anderem für Tim Ferriss und Seth Godin gearbeitet). In seinem Buch beschreibt er lebhaft und anschaulich, wie er den Spaß und an der Arbeit und generell in seinem Leben wiedergefunden hat.


“Here’s the cure to your stress.” – Tony Robbins


_____


neugierSalman Ansari: Rettet die Neugier!


Meine Wertung: 8/10


Ein schöner Ausflug in unsere Schulen und warum soooo vieles in unseren Schulen (und im ganzen Bildungssystem) falsch läuft. Mit guten, neuen Ansätzen.


“Der Wunsch zu lernen ist der Wunsch nach der Bewältigung der Wirklichkeit.”  


_____


eliteDie kaputte Elite


Meine Wertung: 9/10


Ein starkes Stück! Respekt für diese mutigen Bericht und die spannende Analyse. Ein MUST-Read nicht nur für Manager, sondern vor allem für ambitionierte und angehende Wirtschaftsstudenten!


“Wer sich von der Masse der angepassten High-Potentials abheben kann, hat gute Chancen, Karriere zu machen. Querköpfe und Menschen mit der Fähigkeit, vernetzt zu denken, sind die Gewinner des neuen ökonomischen Zeitgeistes.”


_____


freigereistFreigereist


Meine Wertung: 8/10


Peter Alexander Hackmair war mal Fußballprofi. Dann beendete er seine Karriere, schrieb ein Buch und reiste mit seiner Freundin um die Welt.


Dabei entstand ein zweites Buch über seine Weltreise und den Aufbruch in einen neuen Lebensabschnitt.


Hier meine Worte zum Buch:


“Mit Freigereist nimmt Peter dich mit auf seine ganz persönliche Weltreise und damit in einen komplett neuen Lebensabschnitt nach seiner Karriere als Profi-Fußballer. Freigereist erzählt von Höhen, Tiefen, Zweifel, Glück, Freiheit und dem Gefühl von Aufbruch. Peters Geschichte resoniert sehr stark mit mir, da mich selbst erst vor wenigen Jahren “freigereist” habe und einen für mich neuen und gewagten Lebensweg eingeschlagen habe. Ein Buch, das Mut macht, unsere großartige Welt zu erkunden, über den eigenen Schatten zu springen und uns immer wieder neu zu erfinden.”


Das Buch ist “pay as much as you want” – auf Vertrauen basierend.


______


anything you wantAnything you want by Derek Sivers


Meine Wertung: 9/10


Ein großartiges, großartiges Buch von einem großartigen Musiker und Unternehmer. Derek lebt, was er schreibt. Ein kurzes und gleichzeitig kurzweiliges Buch – auch als Audio sehr zu empfehlen! Ein MUSS für jeden angehenden Unternehmer.


“Most people don’t know why they’re doing what they’re doing. They imitate others, go with the flow, and follow paths without making their own.”


_____


launchLaunch by Jeff Walker


Meine Wertung: 7/10


Ein Buch über Internet-Marketing und darüber, wie man sich mit dem Verkauf von Online-Produkten ein Imperium aufbauen kann. Spannend zu lesen, mit wertvollen Techniken, mir an einigen Stellen zu salesy. Dennoch: Jeff Walker ist ein cooler Typ.


“What Jeff Walker teaches in LAUNCH is vital for modern marketing success. You don’t need more tactics or tools; you need smart strategy, and that’s exactly what this book delivers.” – Marie Forleo


_____


das ist genau mein dingDas ist genau mein Ding – Mutige Menschen, die ihren Weg gehen


Meine Wertung: 7/10


Hier habe ich ein Kapitel selbst geschrieben. Mein erster Beitrag zu einem durch einen Verlag veröffentlichten Buch.


Eine spannende Zusammenstellung von Geschichten über außergewöhnliche junge Menschen, die ihren eigenen Weg gehen.


_____


Julia Engelmann: One Day, Baby. julia engelmann eines tages baby


Meine Wertung: Gedichte kann man nicht wirklich “werten” – aber hey: 10/10


Eine Sammlung von Gedichten von Julia Engelmann. Darunter auch ihr Youtube-Hit “One Day, baby…”.


_____


The Dip by Seth Godin (“When to quit and when to stick”)the dip


Meine Wertung: 10/10


Ein kurzes und großartiges Buch über die Kunst die richtigen Dinge abzubrechen und die wichtigen durchzuziehen.


“Just about everything you learned in school about life is wrong, but the wrongest thing might very well be this: Being well rounded is the secret to success.” 


“Quit or be exceptional – average is for losers.” 


_____


anna schuleAnna, die Schule und der liebe Gott


Meine Wertung: 8/10


Eine spannende Schulkritik, die gleichzeitig eine gute Zusammenfassung der Bildungsdebatte ist. Ich finde: Zu Unrecht kritisiert.


“Der Mensch soll lernen, nur die Ochsen büffeln.” – Erich Kästner


_____


ditchDitch, Dare, Do


Meine Wertung: 6/10


Ein guter und kompakter Überblick zum Thema “Personal Branding.”


_____


werdeWerde, was du kannst


Meine Wertung: 4/10


Eine Sammlung von kurzen Biographien über Menschen mit besonderen und spannenden Lebenswegen. Das kann man besser machen. Wohl eher als Inspiration für unsere Vorgänger-Generation gedacht.


_____


geld30 dreiste Lügen über Geld  


Meine Wertung: 9/10


Ein Buch über Geld, das zum Nachdenken anregt.


So wie dieses Zitat aus dem Buch zum Beispiel: “Das Paradoxe ist, dass sie dann, wenn Sie dem Geld hinterherlaufen, genau die Eigenschaft verlieren, derentwegen Sie ihm überhaupt erst nachjagen. Bei dieser Jagd nach dem Tauschmittel Geld hören Sie nämlich auf zu tauschen. Wenn Sie nach Geld streben, weil es Freiheit symbolisiert, dann verlieren Sie ihre Freiheit.” 


_____


riederleWer wir sind und was wir wollen 


Meine Wertung: 9/10


Ein unterhaltsames Buch, das mich immer wieder zum Schmunzlen und heftigen Nicken gebracht hat. Spannend für jeden der GenY und jeden, der die GenY verstehen will. Spannend auch, was er über Bildung zu sagen hat.


“Die Schule ist vorbei – im doppelten Sinn. Ich habe Abitur und das System ist mega-out.”


_____


circleDer Circle (Roman)


Meine Wertung: 7/10


Kein fesselnder Roman. Obwohl: An manchen Stellen schon. Ein Roman über die Zukunft, die gar nicht so weit entfernt ist. Daher so schön unheimlich realistisch und (fast) greifbar.


“Ein großer aufklärerischer Akt…Wir müssen uns davor verbeugen und froh sein, dass es das Buch gibt. Jeder muss es lesen.”


_____


 


Für Blogger und solche, die es werden wollen


blog boostingBlog Boosting


Meine Wertung: 6/10


Ein solides Buch, das jedoch eher die Taktiken von gestern und nicht von morgen darstellt.


______


affenbuchAffenbuch – für smarte Blogger und solche, die es werden wollen


Meine Wertung: 9/10


Mein Favorit im Bereich “Blogging” dieses Jahr ist das Affenbuch von Vladislav.


Vladi liefert jetzt seit zwei Jahren gute und harte Arbeit ab. Das trägt so langsam aber sicher Früchte. Ich erinnere mich noch gut, wie ich im Sommer mit Vladi geskypt habe und er nicht genau wusste, wer sein perfekter Leser ist. Jetzt bekommen seine Artikel teilweise hunderte von shares und Vladi schafft es einen echten Tribe ambitionierter und smarter Blogger aufzubauen.


Mit dem Affenbuch hat er ein solides Einsteigerbuch abgeliefert, das dich an die Hand nimmt und mit dir die ersten Schritte zu einem erfolgreichen Blog-Business geht. Mit dabei sind Checklisten, coole Beispiele und anschauliche Geschichten.


_____


tribesTribes by Seth Godin


Meine Wertung: 10/10


Nicht nur für Blogger oder Unternehmer spannend. Seth Godin geht einfach immer.


“Heretics are the new leaders. The ones who challenge the status quo, who get in front of their tribes, who create movements.”


_____


art of being unmistakeableThe Art of Being Unmistakable: A Collection of Essays About Making a Dent in The Universe


Meine Wertung: 9/10


The Art of Being unmistakeable. Der Titel spricht für sich. Habe den Mut anders – und ganz du selbst zu sein.


“To become truly unmistakable I have to be willing to ditch the map, travel without a guidebook, and see where it leads me.”


______


The Small Army Strategy: A Guidsmall army strategye for Turning Fans and Followers into Fanatics and Friends for Life


Meine Wertung: 9/10


Ein Buch das sich schnell lesen lässt. 55 Seiten pure Authentizität und Ehrlichkeit von Srini. Vor allem wärmstens für Autoren und Blogger zu empfehlen.


_____


279 days279 days to Overnight Success (kein wirkliches Buch, ein kurzes EBook)


Meine Wertung: 9/10


Chris Guillebeau über seinen “overnight-success” mit seinem Blog The Art of Non Conformity. Absolut lesenswert vor allem für ambitionierte Blogger.


“Remember, there is no “everyone” — you want to attract the right people, and part of that process involves gently steering the wrong ones away.”


_____


Guides und kostenlose E-Books


_____


A brief guide to world domination by Chris Guillebeau


Der Titel steht für sich. Absolut lesenswert!


“You don’t have to live your life other people expect you to.”


_____


The UnCollege Manifesto by Dale Stephens


Ein kurzes Manifest darüber, warum du dir das mit der Uni oder dem College nochmal überlegen solltest.


“As far as I have seen, at school….they aim to blot out ones individuality.” – Franz Kafka


_____


Stop stealing Dreams – What is school for? (by Seth Godin) 


Meine Wertung: 9/10


Kein Buch, sondern eher ein “Rant”. Überaus empfehlenswert – ich habe es verschlungen und blättere immer wieder hinein.


“My whole life, I had been doing everything everybody told me. I went to the right school. I got really good grades. I got all the internships. Then, I couldn´t do anything.” – Rebecca Chapman, editor NYT


_____


Brainwashed by Seth Godin 


Meine Wertung: 8/10


Ein cooles Manifest von Seth Godin. Der ohnehin einfach großartig ist.


_____


The Recession Proof Graduate by Charlie Hoehn


Meine Wertung: 10/10


LESEN!


_____


 


kindle Auf das Bild klicken.


Hinweise:

Die Reihenfolge entspricht nicht meiner Lese-Reihenfolge über das Jahr.

Dieser Blog nutzt das Amazon-Partnerprogramm. Wenn du ein Buch über einen Link auf dieser Seite bei amazon kaufst, dann geht ein kleiner Anteil des Buchpreises an mich. Es ist ein kleiner Betrag pro Monat, der normalerweise nicht einmal reicht, um die laufenden Kosten dieses Blogs zu bestreiten. Für jede Unterstützung bin ich dir sehr dankbar.


Meine Buch-Challenge 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen