Sonntag, 1. Februar 2015

3 Events für DEIN 2015

Im April 2013 zog ich mit knapp 3.000 € auf meinem Konto nach Berlin.


Events waren mein Start in die Startup-Szene – und gleichzeitig mein Start in ein neues Leben.


Ich hatte eigentlich wahnsinnige Angst auf Events zu gehen.


Ich hatte Angst davor, was andere von mir denken würden.


Denn ich war ein unbeschriebenes Blatt. Ich hatte nichts vorzuweisen. Dachte ich jedenfalls.


Aber ich hatte Interesse. Ich hatte eine kleine Portion Mut, eine unbändige Motivation und einen starken Willen.


Mir war klar, dass ich über kurz oder lang immer wieder meine Ängste würde überwinden müssen.


Ich würde also nur ein paar dieser Schweißausbrüche überstehen müssen, die mir passierten, wenn ich einen Raum betrat in dem ich niemanden kannte.


So lernte ich übrigens das Konzept der Komfortzone kennen.


Ich ging auf jedes spannende Event, das ich finden konnte. Ich redete mit jeder spannenden Person, die mir über den Weg lief. Auch wenn ich danach nass geschwitzt war (oder mich zumindest so fühlte).


So fing alles an. Jedenfalls für mich.


Warum Events?


Events sind aus meiner Erfahrung einer der besten Wege in deine Bildung und Weiterentwicklung zu investieren.


Warum?


Wenn du auf ein Event gehst, dann wagst du dich nicht nur aus deiner Komfortzone heraus, sondern lernst auch fast immer spannende Menschen kennen.


Ich persönlich habe auf Events fast immer super spannende Menschen kennengelernt, von denen über die Zeit auch einige zu echt guten Freunden geworden sind.


Ich habe euch daher drei Events herausgesucht, die in der ersten Jahreshälfte von 2015 definitiv jede Investition wert sind. Und das nicht nur, weil ich voraussichtlich bei allen drei Events anwesend sein werde. ;)


Wenn das also noch nicht Grund genug ist, dann hier noch ein paar Gründe für diese Events:


  • Bei allen drei Events werdet ihr die Möglichkeit haben sehr coole Leute zu treffen.

  • Bei allen drei Events könnt ihr ein Stück weit eure Komfortzone verlassen.

  • Bei allen drei Events wird eine sehr angenehme und inspirierende Stimmung herrschen, die zum Handeln anregt, da bin ich mir sicher.

Ah, ich habe noch eine andere Story mit Events.


Noch bevor ich im April 2013 nach Berlin zog, besuchte ich im März einen Workshop des IdeaCamp.


Und dieses Workshop-Wochenende hat buchstäblich mein Leben verändert.


Zum ersten Mal traf ich auf Menschen, die genau so “verrückt” waren wie ich. Zum ersten Mal in meinem Leben traf ich Menschen, die ähnliche Ideen, ähnliche Vorstellungen und ähnliche Überzeugungen hatten.


Und vor allem: Ähnliche Träume.


Ich kann dir eines mit auf den Weg geben: Mein Start in ein neues Leben war damals ein Event wie die Events, die du hier in der Liste findest.


Ich habe damals zum ersten Mal gemerkt: Ich bin gar nicht verrückt. Es gibt noch mehr Menschen da draußen, die ähnliche Ideen haben – und die ähnlich verrückt sind. Und vor allem: Die ihr Leben rocken und gleichzeitig etwas verändern wollen.


Heute sind Events fester Teil meiner Bildung.


3 Top Events, mit denen du 2015 nichts falsch machen kannst


1) #DClass-Conference – a new education for a new economy


Datum: 21. + 22. Februar 2015


Die beste Beschreibung für diese großartige Konferenz habe ich direkt von der Website geklaut:


“Die #dclass conference bringt die inspirierendsten Köpfe aus der New Economy mit Vordenkern aus der Bildungsszene zusammen.


Die Konferenz startet in einer der spannendsten Locations Berlins: Heimathafen Neukölln. Das Publikum ist ein Mix aus der Generation Y, Start-Ups, Investoren und Menschen aus der Schul- und Universitätsbranche.


Wir glauben, dass man von jedem Menschen etwas lernen kann. Unsere RednerInnen sind zwischen 12 und 92 Jahre alt. Wir wollen herausfinden, wie wir Lehren und Lernen neu denken können….”


Die Konferenz ist eine Mitmach-Konferenz: Es ist also erwünscht, dass du dich vor Ort einbringst und kräftig mitmischst.


Sie findet nur statt, wenn sich genug Menschen finden, die eines der insgesamt 40 Sponsoren-Tickets finanzieren. Für alle anderen ist die Konferenz for free.


Mehr zur #dclass-Conference erfährst du auf der Website: www.dclass.de 


_


2) DNX – digitale Nomadenkonferenz (Vol. III)


Datum: 08. + 09. Mai 2015


Auf der allerersten DNX habe ich im Mai 2014 einen meiner ersten größeren Vorträge gehalten – damals vor knapp 200 Menschen. Damit habe ich mir damals übrigens einen Traum erfüllt. Auf der zweiten durfte ich dann sogar vor 350 Leuten ran. Dabei entstand übrigens der folgende Selfie:


3 Eventsfür DEIN 2015 (4)


Jetzt findet bereits die dritte DNX statt (krass!) und es wird sicherlich wieder ein Hammer-Event werden.


Ich ruhe mich dieses Mal aus und werde nicht auf der Bühne zu finden sein. Dafür sind aber andere Größen wie zum Beispiel die gute Conni Biesalski (die Digital – Unabhängig – Frei geschrieben hat), Youtuber Dner, Sascha Pallenberg von Mobilegeeks und Felix Starck von pedal the world dabei.


Also eine bunte Mischung und mit Sicherheit geballte Information & Inspiration für dich.


Wie immer habe ich mich für meine Leser ins Zeug gelegt und dir einen Rabatt ausgehandelt.


Hier ein Video von der letzten DNX. Vielleicht findest du mich ja sogar im Video…



See you there. Und auf der Party danach ;)


Mehr Infos gibt’s hier: www.dnx-berlin.de


Dein exklusiver Discount-Code nur für Anti-Uni-Leser: ANTI-UNI-DNX


(mit dem du 20 € sparst)


_


3) Mammutmarsch


Datum: 9. Mai 2015


(Also direkt im Anschluss an die DNX)


Mein guter Kumpel Fabi hat hier schon darüber geschrieben. Der Mammutmarsch ist die perfekte Möglichkeit deine körperlichen Grenzen zu testen.


In Kurzform: 100 km. In 24 Stunden. Zu Fuß.


Hier ist das Video dazu:



Mehr muss ich dazu denke ich nicht sagen.


Mehr Infos gibt’s hier: www.mammutmarsch.de


Discount: Wenn ihr “Anti-Uni” ins Kommentarfeld schreibt bei der Anmeldung bekommt ihr 25 % auf Transport und T-Shirts.


In diesem Sinne:


Let’s do this!


_


 


Hinterlasse unbedingt einen Kommentar unter diesem Artikel, wenn du auf einem der drei Events am Start bist!


 


Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen dich auf einem der Events persönlich zu treffen!


Mach dein Ding,


Dein Ben


 


 



3 Events für DEIN 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen